Willkommen auf der offiziellen Internetseite des Baruther Sportverein 1990 e.V., welcher mit seinen etwa 300 Mitgliedern zu den großen Vereinen im Landkreis zählt.

Folgende Sportarten werden im Verein angeboten:
Fußball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball, Gymnastik und Showtanz.

News - Schlagzeilen - Aktuelles
21.05.19 - Allgemein
Hinweis: Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
19.05.19 - Allgemein
Hinweis: Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
21.05.19 - Kegeln
U14 - Endlaufergebnisse von der LEM am 19. Mai 2019 in Bautzen!


Konrad Penzholz ist Sachsenmeister 2019!
Weiter zum Kegeln
20.05.19 - Kegeln
U18 - Endlaufergebnisse von der LEM am 19. Mai 2019 in Bautzen!


Paul Schöpke landet mit einem Gesamtergebnis von 1065 Holz (Vorlauf 559,Endlauf 506) auf den 8. Platz!

Weiter zum Kegeln
22.11.18 - Fussball
Fußball-Vereins-Turnier!!!! ZEITEN GEÄNDERT!!!!

Hallo Fußballfreunde,
wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr unser Fußball-Vereins-Turnier statt.

Wo: Radibor
Wann: Samstag, 22.12.2018
Zeit: 15 Uhr - ca. 18 Uhr

Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer freuen.
Um einen kleinen Überblick zu haben, kann sich auch vorab angemeldet werden bei T. Schuster.
Für Interessierte laufen auch am 22.12.2018 in Radibor ab 9 Uhr Turniere unserer F-, E-, D-, und C-Jugend.
Weiter zum Fussball
15.11.18 - Volleyball
Erster Spieltag - 2 Niederlagen

Mit dem Heimspieltag am 06.11.2018 begann für unsere Volleyballer die neue Saison in der Mixed-Hobby-Liga. Obgleich, so der Mannschaftstenor, der Spaß am Volleyballspielen an erster Stelle stehen soll, möchten wir es dem Gegner nicht einfach nur schwer machen, sondern auch siegreich vom Feld gehen. Gleich im ersten Spiel traf man auf den Vorjahresmeister der Liga, der 1. Mannschaft vom SV Valtenberg. Die Baruther spielten motiviert und konnten mit den anfangs nicht ganz sicher wirkenden Neukirchern gut mithalten. Leider konnte dieser Schwung nicht bis zum Satzende genutzt werden, so dass der erste Satz schließlich mit 21:25 an die Gäste gegeben wurde. Genauso verlief auch der 2. Satz, auch diesen gewannen die Gäste mit 21:25.
Das zweite Spiel des Abends wurde dann gegen die 1. Mannschschaft des MSV04 Bautzen bestritten. Im Vergleich zum ersten Spiel kam es hier zu einem regelrechten Leistungseinbruch, der sich auch auf die Stimmung in der Mannschaft auswirkte. Unsicherheiten und vermeidbare Fehler waren auf Baruther Seite die Folge, so dass die Gäste aus Bautzen diesen Satz verdient mit 25:13 für sich entschieden. In der Pause stimmten sich unsere Baruther neu ein. Man wollte nun alles besser machen. Leider gelang dies nicht. Die Bautzener holten einen Punkt nach dem anderen, die Baruther schienen in diesem, nicht sehenswertem Satz förmlich unterzugehen. Schnell hatten die Gäste aus der Spreestadt schließlich beim Stand von 24:10 Matchball. Diesen konnte Baruth noch einmal zum 11:24 abwehren. Dann knallte Jens (Fliese) eine Angabe nach der anderen übers Netz. Der Vorsprung der Gäste schmolz, die Nervosität stieg. Baruth kam auf 21:24 an die Bautzener heran, die dann doch im 11. Anlauf den letzten Punkt einspielen konnten und das Spiel gewannen.
Als Fazit bleibt festzustellen, dass die hohe Fehleranfälligkeit im technischen Bereich (v.a. Annahme und Zuspiel) gepaart mit fehlender Bewegungsbereitschaft die Leistungsfähigkeit der Baruther Volleyballer unnötig einschränkt. Liebe Mädels uns Jungs -> es ist viel mehr möglich!
Baruth spielte mit Heike, Anja, Sandra, Michael, Jens, Maik, Rene und Frank.
Weiter zum Volleyball
05.10.18 - Fussball
ERSTE kommt nicht in Schwung und verliert wieder unglücklich, ZWEITE – vierter Sieg in Folge

Unsere ERSTE Männermannschaft verliert wieder unglücklich mit 1:2 (0:2) gegen die Zweitvertretung von Post Germania. Torschütze: H. Wehser ZWEITE setzt Siegesserie fort und gewinnt gegen SV Oberland Spree 3. mit 4:1 (2:1) Torschützen: 2x L. Dunkel, 1x S. Schmidt, 1x Eigentor
Weiter zum Fussball
30.08.18 - Volleyball
Info zu Volleyball - Jugend-/Kindertraining

Das Training für die jungen Volleyballer (ab 10 Jahre) beginnt ab Freitag, dem 07.09.2018, 17:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Baruth.
Weiter zum Volleyball

 
Events - Sportlerheim
Info:   Jeden Donnerstag ist Schnitzeltag
Info:   Neue Handynummer